header

Wir sind ein sehr erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Herstellung von Kunststoffmasterbatches und Mischungen im internationalen Umfeld.
Wir entwickeln und produzieren für eine Vielzahl von Anwendungen nach Kundenanforderungen im eigenen Haus und sind seit vielen Jahren ein flexibler und kompetenter Partner für unsere Kunden im In- und Ausland.

Wir suchen ab sofort eine*n

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst. (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Telefonische Beratung und Betreuung von Neu- bzw. Bestandskunden

Angebotsausarbeitung und Prüfung der Kundenanforderungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen

Auftragsbearbeitung inklusive Datenbankpflege

Erstellung von Fertigungsaufträgen

Betreuung von Farbnachstellungen und Projekten

Terminüberwachung von Kundenaufträgen

Teilnahme an branchenspezifischen Messeauftritten

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau  

Mindestens erste Erfahrung im Vertrieb

Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen

Hohe Eigeninitiative, kunden- und lösungsorientierte Denkweise

Kontaktfreude, Empathie, telefonische Überzeugungskraft

Hohe Verlässlichkeit und Teamgeist

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten:

- ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit

- gute persönliche Entfaltungsmöglichkeit in einem kleinen und familiären Team

- motivierte Kolleginnen und Kollegen, die zur Seite stehen

- kurze Kommunikations- und Entscheidungswege

- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz

- Arbeiten im Gleitzeitmodell mit Remote-Option

- 30+ Urlaubstage

- Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Jahresprämie

Weitere materielle Benefits auf https://www.bayka.de/karriere/die-bayka-als-arbeitgeber/

Bei Fragen hilft Ihnen Frau Hörner gerne weiter, Tel. 09171 806194.

Ansonsten freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal.